Schwangerschaft Kleidung

Irgendwann ist es so weit in der Schwangerschaft: Kleidung von früher passt nicht mehr. Lesen Sie, worauf Sie beim Kauf von Umstandsmode achten sollten!

Schwangerschaft Bekleidung Du liest Schwangerschaft Kleidung 2 Minuten Weiter Yogabekleidung

Clevere Tipps zu Schwangerschaft & Kleidung

Schwangerschaft & Kleidung – das ist für manche werdenden Mütter ein leidiges Thema… Am Anfang behilft sich wohl jede Schwangere mit etwas weiteren T-Shirts und Hosen aus dem Kleiderschrank, vielleicht kombiniert mit einem schönen Bauchband. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, in dem in der Schwangerschaft Kleidung von früher gar nicht mehr passt. Zu welchem Zeitpunkt dieser Punkt kommt, ist bei jeder Schwangeren anders – und dann kommt die große Frage: Wie viel Kleidung brauche ich eigentlich?

Am besten suchen Sie sich vor allem kombinierfähige Allrounder aus – das schont den Geldbeutel und auch Ihre Nerven. Sonst haben Sie sich schnell an einer bestimmten Kombination „satt gesehen“. Ein Paradebeispiel für modische „Vielkönner“ sind unsere Yogahosen. Damit machen Sie nicht nur beim Yoga oder einer anderen Sportart eine gute Figur – sondern auch zu Hause (selbst wenn der Briefträger kommt… :-) Die von uns verwendete zertifizierte Bio-Baumwolle ist besonders weich. Dank flacher Nähte drückt es nirgends, und der flexible Rollbund lässt auch noch im letzten Trimester genug Platz. Die weit geschnittenen, lässigen Yoga Shirts passen perfekt zu den Yogahosen, aber auch zu Jeans, Stoffhosen oder einem schönen Rock. Und mit den handgewebten Tempelschals aus Indien wird jedes Schwangerschafts-Outfit noch ein bisschen schöner…

Bei aller „Mix and match“-Philosophie: Ein paar ausgefallene Stücke dürfen es auch schon sein! Schließlich sollen Sie ja auch in der Schwangerschaft Kleidung tragen, die Sie gern mögen. Eines sollten Sie bei Ihrer Shoppingtour übrigens nicht vergessen: Auch nach der Geburt ist der Bauch meist noch eine Weile etwas runder als sonst. Die in der Schwangerschaft gekaufte Kleidung wird sie also noch begleiten. Doch keine Sorge: Auch das geht vorbei….