Cover Up's

If you just want something to cover up with to go to Yoga Class, or a warm top for the resting period after a session or looking for something comfortable for cool days: Our Mandala Cover Ups are just the thing. Soft eco-friendly wool and cozy organic cotton make the hoodies, sweaters and cardigans super soft and comfortable to wear. Whether it is a hoody, a classic pullover or a cardigan - the Cover Ups are warm and perfect for sporty yoga outfits or cozy loungewear.

Hoodies, Pullovers and Jackets for Yoginis

Do take a look at our casual hoody, classic pulloverand warm cardigan: our Cover-Ups are an absolute Must-Have for cozy hours or after Yoga class. They are sustainable and a perfect companion to keep you warm in any cold weather situation with their soft, comfortable fabrics. Just slip into them and ready you are to go out looking Yoga-cool.

Cool and Feminine Cover-Ups

Casual and cool, Mandala Cover-Ups impress with their design.
Being feminine and figure-flattering,theyoffer the right Cover-Up for every taste. Also to be had in oversized styles, in many colors or in plain with no details. Mandala Cover-Ups are perfect to wear between seasons for they hug your body snugly with their amazing fit.• Classic, simple look with playful details

  • Soft and warm fabrics from sustainable production
  • High-Quality anti-perspirant materials
  • Trendy oversized cuts or figure-hugging fit
  • Cozy Yoga Wear for outdoors
  • Sustainable Yoga Clothes

    Not only do our super-soft Mandala Cover Ups feel great when worn but they are also characterized by quality. Our Mulesing-free Merino wool comes from New Zealand natural livestock farming and offers an excellent temperature compensation and moisture regulation. Then, there is our GOTS certified organic cotton which characterizes itself with its breathable and sustainable material. The extra soft Modal feels pleasant on your skin and is especially breathable.

    How to Take Care of Your Cover-Ups

    The comfortable organic cotton styles can be easily machine-washed at 30°C. For Merino wool Cover-Ups, we recommend washing by hand in cold water to protect the highly sensitive material. To protect the loose cords, you can tie them into a light knot before washing. If you have chosen a thin sweater out of soft Modal, you may also wash it at 30°C in the washing machine - preferably with a fine-wash program. To protect the delicate Modal fabric, do not wash it together with sharp-edged objects such as zippers, instead use a laundry net.

    Size Chart
    Mandala Size (German) Inch Chest (cm) Waist (cm) Hip (cm)
    XS 34 26 78 - 81 62 - 65 88 -91
    S 36 27 / 28 82 - 85 66 - 69 92 - 95
    M 38 29 86 - 89 70 - 73 96 - 98
    L 40 30 90 - 93 74 - 77 99 - 101
    XL 42 31 94 - 97 78 - 81 102 - 104

Cover Up's

Egal ob du nur schnell etwas überwerfen willst um zur Yoga Class zu gehen, du ein warmes Oberteil für die Endentspannung suchst oder etwas Gemütliches für kühle Tage: Unsere Mandala CoverUp's sind genau das Richtige. Weiche Öko-Wolle und gemütliche Bio-Baumwolle sorgen bei den Hoodies, Sweater und Strickjacken für ein super sanftes und angenehmes Tragegefühl. Ob Kapuzenpulli, klassischer Pullover oder Cardigan – die CoverUp's wärmen und passen hervorragend zu sportlichen Yogaoutfits oder gemütlicher Loungewear.

 

Hoodies, Pullover und Jacken für Yoginis

Ob lässiger Kapuzenpulli, klassischer Pullover oder wärmender Cardigan: für gemütliche Stunden oder nach der Yoga Class sind unsere Cover Ups ein absolutes Must Have. Die nachhaltigen Cover Ups sind der perfekte Begleiter um dich mit seinen weichen, wohligen Stoffen in jeder Situation warm zu halten. Einfach übergeworfen und fertig ist der coole straßentaugliche Yoga-Look.

 

Coole und feminine Cover Ups

Lässig und cool bestechen die Mandala Cover-Ups auch mit ihrem Design. Feminine und figurschmeichelnde oder Oversized Styles bieten für jeden Geschmack das richtige Cover Up. In vielen Farben und mit keinen Details sind die Mandala Cover Ups perfekt für die Übergangszeit und schmiegen sich mit ihrer ausgeklügelten Passform an deinen Körper.

  • Klassischer, schlichter Look mit verspielten Details
  • Weiche und wärmende Stoffe aus nachhaltiger Produktion
  • Hochwertige schweißmindernde Materialen
  • Trendige Oversized Schnitte oder figurbetonte Passform
  • Gemütliche Yoga Wear, die sich auch im Alltag sehen lassen kann

 

Nachhaltige Yoga Kleidung

Das super sanfte und angenehme Tragegefühl der Mandala Cover Ups zeichnet sich zusätzlich durch Qualität aus. So stammt unsere mulesing-freie Merinowolle aus Neuseeland aus natürlicher Tierhaltung und bietet einen hervorragenden Temperaturausgleich sowie Feuchtigkeitsregulierung. Unsere Bio-Baumwolle hingegen ist GOTS zertifiziert und zeichnet sich besonders durch ihr atmungsaktives und nachhaltiges Material aus. Der besonders softe Modal ist extra weich auf der Haut und besonders atmungsaktiv.

 

So pflegst du deine Cover Ups 

Die gemütlichen Bio-Baumwolle Styles sind wunderbar bei 30°C in der Maschine waschbar. Bei Cover Ups aus Merinowolle empfehlen wir, um das hochsensible Material zu schützen, die kalte Handwäsche. Um lose Schnüre zu schonen, kann man diese vor dem Waschen mit einem leichten Knoten schließen. Falls du dich für einen dünnen Pullover aus weichem Modal entschieden hast, kannst du auch diesen bei 30°C in der Waschmaschine – am besten im Feinwaschgang – waschen. Um den empfindlichen Stoff zu schonen, solltest du ihn nicht mit spitzkantigen Gegenständen wie Reißverschlüssen waschen und ein Wäschenetz verwenden.

Größentabelle
MANDALA Deutsche Größe Inch Brust (cm) Taille (cm) Hüfte (cm)
XS 34 26 78 - 81 62 - 65 88 -91
S 36 27 / 28 82 - 85 66 - 69 92 - 95
M 38 29 86 - 89 70 - 73 96 - 98
L 40 30 90 - 93 74 - 77 99 - 101
XL 42 31 94 - 97 78 - 81 102 - 104