Suche

    Mindfulness

    Dariadaria about mindfulness

    Mindfulness

    The love for our fellow human beings and for nature is the energy that drives us. With our work we want to take full responsibility for ourselves, for others and for the planet. Living responsibly means living mindfully. Mindfulness is the awake state in which we make conscious decisions. For us this means choosing our materials and manufacturing processes as sustainably as possible, keeping the supply chain as transparent as possible and ensuring that every employee is treated as fairly as possible. Find out more about mindfulness at MANDALA in the following.

    Mindfulness means being aware of our feelings, our thoughts and the world around us. The mindfulness training always reminds us of what really matters. In a state of mindfulness, we can make effective decisions, take actions and change things which we believe should be improved. For a long time, a respectful treatment of people and nature was not a standard in the fashion industry. At MANDALA, people and nature are at the heart of everything we do. True to the mantra "Lokah Samastah Sukhino Bhavantu", we are committed to ensuring that all living beings are happy and free. What this means in practice can be read next.


    Dariadaria in a sustainably manufactured Yoga Body by MANDALA

    More humanity and fairness

    Our clothing is produced under appropriate working conditions. Respectful treatmentfair payment and social security are fundamental for us. We are against the exploitation of workers. The independence of women, who are mainly involved in the production of garments, is important to us. We regularly review our standards and pay attention to what is close to our hearts: fair fashion quality for the wearer and all those involved. Find out more here.


    A loving approach to animals

    The animal welfare organisation PETA has awarded us the Approved Vegan Label. Not without reason, because the welfare of the animals is of great concern to us. We produce our fashion without animal tests or ingredients. Read more here.

    Dariadaria wears sustainable yoga fashion by MANDALA

    Dariadaria wears an ecological Yoga Body by MANDALA

    Recycling and protection of resources

    We avoid plastic packaging and use FSC-certified natural paper, silk paper and recycled cardboard. Furthermore, we only produce on demand and avoid overproduction.

    Our materials are produced according to ecological guidelines and without chemical additives. We rely on renewable raw materials such as Organic Cotton and Tencel and recycled materials such as Recycled Polyester. You can learn more about this here.


    A conscious and respectful approach to our world is a heart and soul matter for us. According to DARIADARIA, it takes courage to open up the heart and be strong and soft at the same time. We also need courage to give more to others and stand up for more justice. Use your yoga and mindfulness practice to find out what matters to your heart. Be courageous and stand up for it.

Suche

    Mindfulness

    Dariadaria über Achtsamkeit

    Achtsamkeit

    Die Liebe zu unseren Mitmenschen und zur Natur ist die Energie, die uns antreibt. Mit unserer Arbeit möchten wir Verantwortung für uns selbst, für andere und den Planeten übernehmen. Verantwortlich zu leben bedeutet achtsames Handeln. Achtsamkeit ist der wache Zustand, in dem wir bewusst Entscheidungen treffen. Das heißt für uns, unsere Materialien und Verfahren so nachhaltig wie möglich auszuwählen, die Lieferkette so transparent wie möglich zu halten und sicher zu stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter so fair wie möglich behandelt wird. Erfahre hier mehr über das Thema Achtsamkeit bei MANDALA.

    Achtsamkeit bedeutet, unsere Gefühle, unsere Gedanken und das Äußere bewusst wahrzunehmen. Die Achtsamkeitslehre erinnert uns immer wieder daran, worauf es wirklich ankommt. In einem achtsamen Zustand können wir selbstwirksam entscheiden, aktiv handeln und Dinge verändern, die unserer Meinung nach verbessert werden dürfen. Ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur war lange Zeit kein Maßstab in der Modeindustrie. Bei MANDALA stehen Mensch und Natur im Mittelpunkt. Getreu dem Mantra “Lokah Samastah Sukhino Bhavantu” setzen wir uns dafür ein, dass alle Lebewesen glücklich und frei sind. Was das konkret für unsere Arbeit bedeutet, liest du im Folgenden.


    Dariadaria im nachhaltig produzierten Yoga Body von Mandala

    Mehr Menschlichkeit und Fairness

    Unsere Kollektionen entstehen unter angemessenen Arbeitsbedingungen. Ein respektvolles Miteinander, eine faire Bezahlungund eine soziale Absicherung sind grundlegend für uns. Wir sind gegen die Ausbeutung von Arbeitern. Die Unabhängigkeit von Frauen, die vorwiegend an der Produktion von Kleidungsstücken beteiligt sind, ist uns wichtig. Wir prüfen unsere Standards regelmäßig und achten auf das, was uns am Herzen liegt: Fair Fashion Qualität für den Träger und alle Beteiligten. Erfahre hier mehr.


    Ein liebevoller Umgang mit Tieren

    Die Tierschutzorganisation PETA hat uns mit dem Approved Vegan Label ausgezeichnet. Nicht ohne Grund, denn das Wohl der Tiere liegt uns am Herzen. Wir produzieren unsere Mode ohne tierische Tests oder Bestandteile. Lese hier mehr dazu.

    Dariadaria trägt nachhaltige Yoga Mode von Mandala

    Dariadaria hat einen ökologischen Yoga Body von Mandala an

    Ressourcenschonung und Recycling

    Wir verzichten auf Plastikverpackung und verwenden FSC-zertifiziertes Naturpapier, Seidenpapier und recycelte Pappe. Zudem produzieren wir nur auf Nachfrage und vermeiden Überproduktion.

    Unsere Materialien werden gemäß ökologischer Richtlinien und ohne chemische Zusätze hergestellt. Wir setzen auf nachwachsende Rohstoffe wie Bio-Baumwolle und Tencel und recycelte Materialien wie Recycled Polyester. Mehr dazu lernst du hier.


    Ein bewusster und respektvoller Umgang mit unserer Welt ist uns eine Herzensangelegenheit. Laut DARIADARIA bedarf es Mut, das Herz zu öffnen und gleichzeitig stark und weich zu sein. Ebenso brauchen wir Mut, um zu geben und für mehr Gerechtigkeit einzustehen. Nutze deine Yoga und Achtsamkeitspraxis, um herauszufinden, was dir am Herzen liegt. Sei mutig und setze dich dafür ein.