Suche

    Terms of Participation for Lucky Draw

    Lucky Draw

    1. Scope

    These General Conditions of Participation apply to the MANDALA's profit games. Each participant recognizes these terms and conditions by participating in the competition. The competitions are no way sponsored, endorsed or administered by, or associated with, Facebook or Instagram. The organisers decision is final.

    2. Organiser

    MANDALA, Nathalie Prieger

    Owner: Nathalie Prieger

    Bahnhofstr. 17, 82327 Tutzing

    E-Mail: shop@mandala-fashion.com

    3. Participation

    3.1.Each natural person of minimum age of 18 years  may participate in his / her own name. Participants who have already reached the age of sixteen, but are not yet 18, are allowed to participate in the competition only with the consent of the educationally entitled persons. Non-active employees as well as employees of MANDALA are excluded from participation.

    3.2. The organizer reserves the right to exclude persons from the participation who violate these conditions or who procure or wish to procure an advantage over other participants by inadmissible influence or manipulation of the contest. In such cases, the organizer can also exclude participants from the prize list, the deprieve the win and reclaim them.

    3.3. The participation is only possible within the time limit stated in the lottery description. Each participant may participate only once in an identical competition.

    3.4. Only the costs for the connection to the Internet are incurred. Additional costs do not arise. In particular, participation is not dependent on the purchase of a product or the use of a service.

    4. Facebook & Instagram competitions 

    4.1. A prerequisite for the participation in the contest is a commentary on the Facebook or Instagram presence of the organizer or the posting of a photo on the Facebook presence of the organizer. The precise procedure of the actions to be taken  is described on the lottery play participation side. If a further prerequisite for the participation in the competition is necessary, it is communicated directly under the conditions of a possible participation in the competition. The prize draw will be carried out during the aforementioned time period. All participants will be considered, who have qualified according the conditions, as listed in points 2 and 3 during the specified time frame.

    The winner will be selected, immediately after the expiration of the participation period, on a random basis.

    4.2. A cash payment of the prize and an exchange of the prize are excluded. The claim for a prize is not transferable.

    5. Prize Settlement

    5.1. The winner will be notified by e-mail or electronically (via Facebook or Instagram) by the organizer. With regard to the prize, each participant thus informed shall be obliged to notify the organizer  with the acceptance declaration, within 14 days after the notification has been. If the organizer does not receive a corresponding message within this period, the possibility of accepting the prize will be forfeited and the organizer reserves the right to ascertain and notify another participant.

    5.2. Should the by the participant given contact possibilities be incorrect (e-mail address for example), the organizer is not obliged to determine the correct data. The disadvantages arising from the provision of faulty contact data (for example a faulty e-mail address) are at the expense of the participant.

    6. Liability for Defects

    The organizer is only liable for damages caused to the winner due to material and / or legal deficiencies in case of malice, intent or gross negligence. Otherwise, a liability for material and / or legal deficiencies is excluded.


    7. Earlier termination, Disclosure and Revocation, 

    7.1. MANDALA reserves the right to terminate the competition at any time without prior notice and without giving reasons. This shall apply in particular if proper performance can no longer be ensured for technical or legal reasons. The participants are not entitled to any claims against MANDALA in such a case.

    7.2. MANDALA reserves the right to exclude participants from participating in the contest. This applies in particular to violations of the conditions of participation or if a participant tries to manipulate the game or to use dishonest tools. MANDALA can also pronounce such an exclusion at a later stage, denounce the prize and reclaim them, if the reasons of exclusion are discovered later.

    8. Data protection

    In order for the competition to be carried out, MANDALA must know personally identifiable information about the winners, such as names and e-mail addresses. Personal data which are transmitted to MANDALA as part of the participation in the competition are only stored, processed and used by MANDALA for the execution and processing of the lottery. A transfer of data to third parties does not take place.

    9. Intellectual property / rights of use / exemption agreement

    9.1 The participant assures that all pictures published by him do not violate the rights of third parties and that the participant alone is entitled to dispose of the rights to the published pictures unrestricted and free of third party rights. The participant also declares that he has not taken and will not take in the future any action or commitment, that are contrary to these conditions of use.

    9.2 The participant grants the organizer, with regard to the published pictures, a temporally and regionally unlimited, simple right of use with regard to all types of use for the publication on the Facebook page as well as on the website www.mandala-fashion.com.Furthermore, the organizer is granted the right to issue simple sublicenses. In addition, the organizer is entitled to a processing right to the pictures submitted by the participant that the organizer is entitled to edit and / or convert the template using analog, digital or other processing facilities, while respecting the copyright law.

    9.3 If the participant violates the copyrights, commercial property rights, license rights or other proprietary rights of a third party, the participant is obliged to release the organizer from all the legitimate claims of the third party from the infringement in full. The participant is also obligated to bear the costs of the necessary legal defense including all legal and court costs. This does not apply if the infringement is not the responsibility of the participant.

    10. Safeguard Clause

    Should a provision of the terms of participation be or become invalid, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. Instead of the invalid or missing provisions, the respective legal regulations apply.

    11. Applicable law

    The competition is subject exclusively to the law of the Federal Republic of Germany.

Wird dem Warenkorb hinzugefügt... Hinzugefügt Jetzt kaufen Nicht auf Lager Artikel ist nicht verfügbar.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Gewinnspiele

 

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für die Gewinnspiele von MANDALA/dem Veranstalter. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme am Gewinnspiel diese Teilnahmebedingungen an. Sie werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und begründen keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Veranstalter bereitgestellt.

 

2. Betreiber des Gewinnspieles

MANDALA, Nathalie Prieger

Inhaber: Nathalie Prieger

Bahnhofstr. 17, 82327 Tutzing

 

E-Mail: shop@mandala-fashion.com

 

3. Teilnahme

3.1. Teilnehmen darf jede natürliche Person in eigenem Namen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Teilnehmer, die bereits das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sind, dürfen nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Gewinnspiel mitmachen.

Geschäftsunfähige sowie Mitarbeiter von MANDALA sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

3.2. Der Veranstalter behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder sich durch unzulässige Beeinflussung oder Manipulation des Gewinnspiels einen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern verschaffen oder verschaffen wollen. Der Veranstalter kann Teilnehmer in diesen Fällen auch nachträglich vom Gewinnspiel ausschließen, Gewinne aberkennen und diese zurückfordern.

 

3.3. Die Teilnahme ist nur innerhalb der in der Gewinnspielbeschreibung genannten Frist möglich. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an einem identischen Gewinnspiel teilnehmen.

 

3.4. Für die Teilnahme entstehen lediglich die für die Verbindung mit dem Internet anfallenden Kosten. Weitere Kosten entstehen nicht. Die Teilnahme ist insbesondere nicht vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig.

 

4. Durchführung von Facebook-Gewinnspielen

4.1. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Kommentierung auf der Facebook-Präsenz des Veranstalters bzw. das Posten eines Fotos auf der Facebook-Präsenz des Veranstalters, welche Handlung konkret vorzunehmen ist, kann aus der Gewinnspielteilnahmeseite direkt entnommen werden. Sollte eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel erforderlich sein, so ist dies direkt bei der Mitmachmöglichkeit am Gewinnspiel mitgeteilt. Das Gewinnspiel wird in dem genannten Zeitraum durchgeführt. Es werden alle Teilnehmer am Gewinnspiel berücksichtigt, die bis zum jeweiligen Zeitpunkt der Auslosung die unter Ziffer 2 und 3 genannten Voraussetzungen erfüllen. Unmittelbar nach Ablauf der Teilnahmefrist wird der Gewinner unter den Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip ausgelost.

 

4.2. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Anspruch auf einen Gewinn ist nicht übertragbar.

 

5. Gewinnabwicklung

 

5.1. Der Gewinner wird per E-Mail oder auf elektronischem Weg (über Facebook) vom Veranstalter benachrichtigt. Hinsichtlich des Gewinns gilt, dass jeder so benachrichtigte Teilnehmer verpflichtet ist, innerhalb von einem Monat nach Versand der Benachrichtigung dem Veranstalter mitzuteilen, ob er den Gewinn annimmt. Falls der Veranstalter innerhalb dieser Frist keine entsprechende Nachricht erhält, verfällt die Möglichkeit der Annahme des Gewinns und der Veranstalter behält sich vor, einen anderen Teilnehmer zu ermitteln und entsprechend zu benachrichtigen.

 

5.2. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten des Teilnehmers fehlerhaft sein (z.B. E-Mailadresse) ist der Veranstalter nicht verpflichtet, die richtigen Daten zu ermitteln. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten (z.B. fehlerhafte E-Mailadresse) ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

 

6. Mängelhaftung
Für Schäden, die dem Gewinner aufgrund von Sach- und/oder Rechtsmängeln entstehen, haftet der Veranstalter nur bei Arglist, Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist eine Haftung wegen Sach- und/oder Rechtsmängeln ausgeschlossen.

 

7. Vorzeitige Beendigung, Ausschluss und Widerruf

7.1. MANDALA behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen MANDALA zu.

 

7.2. MANDALA behält sich vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen oder falls ein Teilnehmer versucht, das Gewinnspiel zu manipulieren oder sich unredlicher Hilfsmittel bedient. MANDALA kann einen solchen Ausschluss auch nachträglich aussprechen, Gewinne wieder aberkennen und diese zurückfordern, wenn die Ausschlussgründe später bekannt werden.

 

8. Datenschutz

Damit die Durchführung des Gewinnspiels möglich ist, muss MANDALA personenbezogene Daten der Gewinner, wie z. B. Namen und E-Mail Adresse, kennen. Personenbezogene Daten, die der MANDALA im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel übermittelt werden, werden von der MANDALA nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.

9. Geistiges Eigentum/ Nutzungsrechte/ Freistellungsvereinbarung

9.1 Der Teilnehmer versichert, dass sämtliche von ihm veröffentlichten Bilder nicht die Rechte Dritter verletzen und der Teilnehmer allein berechtigt ist über die Rechte an den veröffentlichten Bildern uneingeschränkt und frei von Rechten Dritter verfügen zu können. Der Teilnehmer erklärt ferner, keine diesen Nutzungsbedingungen zuwider laufende Verfügung über die Rechte getroffen zu haben oder zukünftig zu treffen.

9.2 Der Teilnehmer räumt dem Veranstalter in Bezug auf die veröffentlichten Bilder ein zeitlich und örtlich unbeschränktes, einfaches Nutzungsrecht bezüglich aller Nutzungsarten für die Veröffentlichung sowohl auf der Facebook-Gewinnspielseite, als auch auf der Website www.mandala-fashion.com. Des Weiteren wird dem Veranstalter das Recht zur Erteilung von einfachen Unterlizenzen eingeräumt. Ferner wird dem Veranstalter ein Bearbeitungsrecht an den vom Teilnehmer übermittelten Bildern eingeräumt, dass den Veranstalter berechtigt, die Vorlage unter Verwendung analoger, digitaler oder sonstiger Bearbeitungsmöglichkeiten unter Wahrung des Urheberrechts zu bearbeiten und/ oder umzustellen.

9.3 Verletzt der Teilnehmer die Urheberrechte, Rechte des gewerblichen Rechtschutzes, Kennzeichnungsrechte oder sonstigen Schutzrechte eines Dritten, verpflichtet sich der Teilnehmer, den Veranstalter von sämtlichen berechtigten Forderungen des Dritten aus der Rechtsverletzung vollumfänglich freizustellen. Der Teilnehmer ist hierbei auch zur Tragung der Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten verpflichtet, dies gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung nicht vom Teilnehmer zu vertreten ist.

 

10. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

 

11. Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.